Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Goldener Herbst: „Erntezeit“ bei den Modellprojekten - Abstimmung zum UN-Dekade Projekt des Monats!

Datum 03.12.2020

Der Herbst 2020 war ein goldener für die Aktivitäten das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Oberrhein: die beiden Modellprojekte "Ufer- und Auenrenaturierung Laubenheim, Teil A“, und „Uferrenaturierung Kühkopf-Knoblochsaue von Rh km 474,0 – 476,5“ im Rahmen des Bundesprogramms "Blaues Band Deutschland" wurden im Herbst 2020 fertiggestellt und hat nun die Chance zum Projekt des Monats gewählt zu werden.

Hier können Sie Abstimmen:
https://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/projekt-des-monats-waehlen

"Uferrenaturierung Kühkopf-Knoblochsaue von Rh km 474,0 - 476,5" Deutschlands Wasserstraßen sollen wieder naturnah werden! "Uferrenaturierung Kühkopf-Knoblochsaue von Rh km 474,0 - 476,5" Quelle: WSA Oberrhein